Kursverlauf von Indizes auf Digitalbildschrim
Büro mit PC und Laptop mit neuer Heller-Website

Gottfried Heller.
Relaunch einer
Info-Webseite für einen bekannten Börsen-Experten

Startseite der Heller-Website
Die Startseite der Website www.gottfried-heller.de zeigt die wichtigsten Rubriken wie Themen, Wissen oder Projekte in untereinander geschachtelten Blöcken. Auch der „Spruch des Tages“ hat in einem blauen Balken einen prominenten Platz erhalten.

WEBDESIGN
INFO-WEBSITE BÖRSE UND FINANZEN

WUNSCH

Der Webauftritt des prominenten Anlage-Experten Gottfried Heller war etwas in die Jahre gekommen. Herr Heller wünschte sich deshalb eine flexible, gut strukturierte Website, die den neuesten Standards der Webtechnik und Visualisierung entspricht. Außerdem soll sie seine vielen redaktionellen Beiträge und Videos beinhalten, wie auch sein gesammeltes Wissen zu den Themen Aktien, ETFs und Altersvorsorge zeigen. Ebenso sollen seine Bücher, Fonds und Seminare vorgestellt werden und auch sein langjähriger Freund und Partner Kostolany in Erinnerung gehalten werden.

IDEE

Um all diesen Wünschen Rechnung zu tragen, musste eine neue Ordnungsstruktur gefunden werden. Dabei sollte das Menü auf keinen Fall zu viele Rubriken bekommen. Also haben wir den gesamten Inhalt unter den Menüpunkten Themen (alles Redaktionelle), Wissen (alle Finanzinformationen), Über mich (Biographisches von Gottfried Heller), Produkte (Bücher , Fonds und Seminare) und Kostolany (Erinnerungen an Kosto) zusammengefasst. Damit man unter den einzelnen Punkten den Durchblick nicht verliert, wurden die Unterpunkte in quadratischen Links zusammen gefasst.

Unterpunkte werden in quadratischen Links zusammengefasst

Alle wichtigen Themenbereiche sind auf der Startseite noch einmal zuzsammengefasst. So kann man sich auch auf den mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone ohne viel Klickerei eine Zusammenfassung der Themen anschauen.

 Ein besonders wichtiger Teil der Website ist „Wissen“. Dort findet man in vier Bereiche unterteilt und in besonderer Optik die Themen „Alles über Geldanlage“, Aktien, ETFs und Altersvorsorge.

AUSFÜHRUNG

Die Website wurde als responsive WordPress-Seite aufgebaut.

Um sich besser orientieren zu können wurden quadratische Links eingeführt, Übersichtseiten mit Bildern, Archivkästen, Akkordeon-Module und und Tabellen.

Viele Artikel und Finanzinformationen werden über kleine Teaser angekündigt und führen die User zu den entsprechenden Seiten.

Produkte: Die Bücher, Fonds und Seminare werden sehenswert und informativ präsentiert.

Übersichtsseite der Kolumne "Meine Meinung"

Die aktuellen Kolumnen „Meine Meinung“ von Gottfried Heller werden auf einer Übersichtsseite attraktiv dargestellt.

Die Seite Anlageformen im Kurzcheck
Im Bereich Basiswissen Geldanlage werden die Themen über eine aufklappbare Akkordeonfunktion vermittelt.