Mein Blog zu Online-Marketing und Webseiten Planung

So fange ich endlich an mit Online-Marketing

4,88 Milliarden Menschen weltweit nutzen das Internet (Schätzung für Oktober 2021).
Davon immerhin 73 Millionen Menschen in Deutschland. Wenn wir Österreich und die Schweiz dazu nehmen, sind es 89 Millionen deutschsprachige Menschen, die sich tagtäglich im Internet informieren.

Google-Ergebnisse können abschreckend sein

Ich habe heute mal „Coaching München“ in Google eingegeben und habe 13.800.000 Suchergebnisse bekommen, wovon Google immerhin noch 320 präsentiert hat.

Und auch auf Seite 32 bei Google waren immer noch Angebote von Coaches.

Und damit soll ich konkurrieren, fragt ihr euch jetzt wahrscheinlich?

Ja, absolut.

Weil es, wenn man es richtig angeht, die beste Möglichkeit fürs Selbstmarketing ist und es auch wirklich für jeden möglich ist.

Online-Marketing ist keine Raketen-Wissenschaft

Ein bisschen muss man sich allerdings in die Materie vertiefen und man sollte auch die Energie aufbringen, seine digitalen Medien zu pflegen. Es ist aber wichtig, sich Schritt für Schritt zu informieren und auch beim Aufbau eurer Marketing-Strategie schrittweise vorzugehen. Man muss nicht alles auf einmal aufbauen. Manchmal reicht zuerst eine Website mit Blog, um dann später die nächsten Maßnahmen dazuzuschalten.
Aber dann kann es sogar zur echten Herzblut-Angelegenheit werden. Ich finde und fand es immer wichtig sich nicht zu sehr von der Technik und seltsamem Begriffen wie SEO oder SSL-Zertifikat abschrecken zu lassen.

Dann lernt ihr

  • Euch eine eigene Marketing-Strategie zu zimmern
  • Eine eigene Webseite zu planen
  • Sichtbar im Internet zu werden

Webwissen lieber in kleinen Häppchen einnehmen

Man kann sein Web-Wissen gut in kleinen Häppchen zu sich nehmen und ist dann nicht zu geschockt von der Fülle der Informationen.

Also für ein gesundes Grundwissen im Online-Marketing und in der Website-Planung brauchst du:

  • den Willen loszulegen
  • Lust auf spannende Informationen
  • die Fähigkeit Dir das Ganze in Lernhäppchen einzuteilen
  • ein wenig Durchhaltevermögen

Dann drücke den imaginären Startbutton und folge mir in die Welt des Online-Business

Die nächsten Lernhäppchen:

Online-Marketing – was ist das eigentlich und was ist davon wichtig für mich?

Meine eigene Website – das Herzstück im Online-Marketing

Content Marketing – wirkungsvolles Tool für Coaches

 

 

Foto: dayne topkin / unsplash.com

Bereit für eine digitale Lösung?

Bereit für eine kostenlose Erstberatung,
dann klicken Sie bitte hier:

Tanja Kirschbaum plant und konzipiert am liebsten Webseiten. Sie ist selbständig mit ihrer Agentur Punktneun in München und freut sich auf neue Ideen und Aufgaben.