Felix Maria Woschek.
Webdesign für einen
Musiker

WUNSCH

Der Musiker Felix Maria Woschek lebt in Portugal an der Algarve, wo auch die Fotos zu seinem neuen Album entstanden sind. Er wünschte sich eine Webseite, die visuell die Vielseitigkeit und Tiefe seiner Musik widerspiegelt. Dabei sollten aber viele moderne Features, wie einen Audioplayer und ein sortierbares Albumportfolio eingebaut werden.

IDEE

Die Startseite der Webseite ist ein moderner Onepager. Begrüßt wird man von dem Musiker auf drei Sliderbildern, die über Buttons mit den wichtigsten Seiten der Homepage verlinken.
Außerdem finden sich auf der ersten Seite die Kategorien als farbige Blöcke: Über Felix, die Alben, die Videos und die Bildergalerien.
Als Grundfarbe der Website wurde ein dunkler Violettton gewählt.

AUSFÜHRUNG

Auf dieser Internetseite kommen zahlreiche moderne Features zum Einsatz: Slider mit Text und Buttonverlinkungen, Portfolioseite für die einzelnen Alben mit der Möglichkeit nach Musikstilen zu sortieren, Einzelseiten für die Alben mit Musicplayer, der die einzelnen Songs anspielt. Dieser Player wurde extra für die Webseite programmiert.
Außerdem werden auf einer Videoseite die wichtigsten Videos und auf einer Galerieseite seine interessantesten Fotos gezeigt.

Die wichtigsten Kategorien finden sich schon auf der Startseite des Musikers.

Die Seite mit seinem Albumarchiv ist nach Musikstilen filterbar.

Auf den Einzelseiten für die Alben kann man sich über einen Mediaplayer einzelne Songs vorspielen lassen.