Foto für Webseite von Felix Maria Woschek
Responsive Webseite für Felix Maria Woschek von punktneun München

Felix Maria Woschek. Webdesign für einen
Musiker

Atmosphärische Bilder

Der Musiker Felix Maria Woschek lebt in Portugal an der Algarve, wo auch die Fotos zu seinem neuen Album entstanden sind. Er wünschte sich eine Webseite, die visuell die Vielseitigkeit und Tiefe seiner Musik widerspiegelt. Dabei sollten aber viele moderne Features, wie einen Audioplayer und ein sortierbares Albumportfolio eingebaut werden.

Kreative Atmosphäre

Die Startseite der Webseite ist ein moderner Onepager. Begrüßt wird man von dem Musiker auf drei Sliderbildern, die über Buttons mit den wichtigsten Seiten der Homepage verlinken.
Außerdem finden sich auf der ersten Seite die Kategorien als farbige Blöcke: Über Felix, die Alben, die Videos und die Bildergalerien.
Als Grundfarbe der Website wurde ein dunkler Violettton gewählt.

Moderne Features

Auf dieser Internetseite kommen zahlreiche moderne Features zum Einsatz: Slider mit Text und Buttonverlinkungen, Portfolioseite für die einzelnen Alben mit der Möglichkeit nach Musikstilen zu sortieren, Einzelseiten für die Alben mit Musicplayer, der die einzelnen Songs anspielt. Dieser Player wurde extra für die Webseite programmiert.
Außerdem werden auf einer Videoseite die wichtigsten Videos und auf einer Galerieseite seine interessantesten Fotos gezeigt.

Onepager als Homepage für Musiker Felix Maria Woschek
Die wichtigsten Kategorien finden sich schon auf der Startseite des Musikers.
Filterbares Portfolio für die Albumseite von Felix Maria Woschek
Die Seite mit seinem Albumarchiv ist nach Musikstilen filterbar.
Webseite für das neue Album Moksha von Felix Maria Woschek
Auf den Einzelseiten für die Alben kann man sich über einen Mediaplayer einzelne Songs vorspielen lassen.
Die Website für Nevin Evran ist responsive gestaltet und passt sich Tablet und Smartphone automatisch an.