Bell & Fuchs.
Corporate Design und Webdesign für eine Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht

Frische Website für Anwältinnen

Die Anwältinnen Regina Bell und Christiane Fuchs wünschten sich ein gut wiedererkennbares, klares Logo aus den Grundtönen hellgrün und dunkelblau. Die Website sollte nicht den typischen überseriösen Juristeneindruck machen, sondern einen frisches modernes Aussehen haben.

Aus den Initialen der beiden Gründerinnen und einem Pluszeichen konnte man ein auffälliges geometrisches Logo erstellen.

Grundlage der Webseite sind die Fotos, die in einem Shooting vor Ort in der Kanzlei entstanden sind.
Auch die extravagante Tapete wurde als Gestaltungselement eingesetzt.

Die Website wurde als responsive WordPress-Seite gestaltet. Das Fotoshooting fand in den Kanzleiräumen und draußen statt.  Fotografin war Tanja Kirschbaum. Das Corporate Design und Webdesign wurde von punktneun konzipiert.

Die Website der Arbeitsrechtlerinnen Bell und Fuchs ist modern, aber auch persönlicher als eine klassische Anwaltsseite.
Fotografiert wurde von punktneun, zum Teil auch draußen.
Die Gesamtgestaltung der Website und der Geschäftsausstattung orientierte sich auch an der fröhlichen Inneneinrichtung der Kanzlei.

Das Logo wurde ein grafisches Element aus Initialen der Anwältinnen und einem Pluszeichen.

Zur Gesamtausstattung gehört natürlich auch ein Kanzleischild.
Die Website für Nevin Evran ist responsive gestaltet und passt sich Tablet und Smartphone automatisch an.