Neues Logodesign auf den Visitenkarten von Datenerfassung Kruse
 Responsive Websdesign für die Firma Datenerfassung Kruse

Datenerfassung Kruse.
Corporate Design und Webdesign
für einen Datenerfassungs-Dienstleister

Business-Composings für Datenerfassung

Die Firma Datenerfassung Kruse ist schon seit fast 50 Jahren auf dem Markt und hatte eine Website, die schon ein wenig in die Jahre gekommen war. Die Geschäftsführer wünschten sich eine moderne Internetseite, die stärker als bisher ihre Dienstleistungen darstellt und bewirbt.
Das Logo sollte einfach und prägnant sein. Die Farbe gelb sollte ersetzt werden.

Quadratisch und praktisch

Das Logo ist eine quadratiische Wort-Bild-Marke in den Farben Türkis, Dunkelblau und Rot. Die Grafik ist klar und einfach, symbolisiert einen Datenspeicher oder ist frei in der Interpretation.
Die Homepage ist ein Onepager mit Slider, auf dem die drei Kernkompetenzen der Firma: Erfassen • Scannen • Archivieren in den neuen Farbtönen dargestellt werden.
Um die etwas kompliziert darzustellenden Dienstleistungen zu visualieren, wurde die grafische Form des Composings gewählt, dass heißt mehrere Fotografien wurden kreativ miteinander verbunden.
Darunter sind die wichtigsten Leistungen und Produkte in farbigen, verlinkten Kästen noch einmal dargestellt. Noch einmal darunter finden sich die Produkte Scanner und Barcodestempel einzeln herausgestellt mit starker werblicher Ansprache, sowie die Geschäftsführer und die Kontaktdaten.

Gute Lösung

Die Homepage der Website www.krusescan.de wurde als Onepager konzipiert. Dazu wurden zahlreiche Einzelseiten angefertigt, die dem User einen Überblick über die Leistungen und Produkte der Firma verschaffen.

Grafische Mittel sind ein vom Corporate Design zur Webseite durchgezogenes Farbkonzept, Composings für die Bebilderung und eine werblichere Ansprache.

Webdesign auf Laptop, Smartphone und Tablet
Die Webseite krusescan.de lässt sich einfach auf allen digitalen Kommunikationsgeräten abrufen.
Visitenkarten und neues Logo für Datenerfassung Kruse
Das Logo für Datenerfassung Kruse wurde neu entworfen.
Der Onepager ist die Startseite der Website
Die Homepage als Onepager. Hier wurden Webseiten-Elemente wie ein Slider, Produktkästen und Produktteaser mit Buttons verwendet.
Die Website für Nevin Evran ist responsive gestaltet und passt sich Tablet und Smartphone automatisch an.