Tanja Meier unterstützt einen Coachee in ihrem Büro
Die Website von Tanja Meier, Coaching und Consulting ist online

Tanja Meier
Webseite für Coaching und Consulting

Ein Onepager zeigt alle wichtiegn Informationen auf einer Website

Die Startseite von Tanja Meier-Coaching und Consulting wurde bewußt in erdigen Naturfarben gehalten. Das Thema Resilienz hat viel mit „Entspannen in der Natur“ zu tun

WEBDESIGN
FÜR EINE(N) RESILIENZCOACH

RESILIENZ IN NATURFARBEN

Tanja Meier ist eine empathische Beraterin aus München, die Ihre Klienten im Bereich Resilienz und Change unterstützt.

Da die Natur die Gesundheit fördert und Stress abbaut, kommt sie bei der Resilienz und Entspannung immer wieder als wichtiges Thema vor. In diesem Sinne sollte auch die Website von Tanja Meier natürliche, beruhigende Farben enthalten.

Frau Meier entschied sich für erdige Beige- und Brauntöne, als Kontrapunkt wurden die verlinkenden Buttons in Orange gehalten.

Auf der Startseite werden alle wichtigen Themen und Leistungen von Tanja Meier untereinander angeteasert und über einen Button mit der jeweiligen Seite verbunden.

Für diese Website wurden fast alle Fotos produziert. Aufgenommen hat die stimmungsvollen Porträts und Businessfotos die Fotografin Claudia Göpperl aus München. Die Fotografie ist bei Business-Webseiten ein nicht zu unterschätzendes Thema.

Um eine Homepage abwechslungsreich zu halten, sollte man nicht nur auf Portraits setzen, sondern auch Fotos aus dem Arbeitsalltag und Close-Ups von Arbeitsmaterial zeigen.

Dadurch schafft man einen stärkeren Zugang zur Arbeitswelt der entsprechenden Person.

 

Neues Corporate Design für Karin Gräppi

Ausdrucksstark: Die Aufmacherseite für den Bereich Coaching

Einfach Praktisch auf Ihrer Coaching Webseite: Bereiche mit Unterseiten

Wenn man verschiedene Bereiche in seinem Berufsfeld anbietet, eignet sich sehr gut folgende Vorgehensweise: eine Aufmacherseite zu einem Thema z.B. Coaching.

Um das Thema genauer zuerklären, kann man  das Feld Coaching noch mal genauer unterteilen: Resilienz-Coaching, Karriere-Coaching usw. Zu jedem Unterthema macht man eine eigene Seite. So hat man auch den Vorteil seine wichtigen Keywords auf einer speziellen Seite zu platzieren.

Nun viel Spaß beim Anschauen: