Elsholz Beratung GmbH.
Webdesign für eine
Steuerberatung und Anwaltskanzlei

WEBDESIGN STEUERBERATUNG

WUNSCH

Die namhafte Münchener Beratungsgesellschaft beauftragte punktneun eine neue Website zu erstellen.

Unter dem Dach der Elsholz Beratung GmbH firmieren eine größere Steuerkanzlei, ein Anwalt und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Aufgabe war es, die drei Bereiche zwar unter einem Dach zusammenzufassen, aber auch optisch zu trennen. Außerdem sollte die neue Website klar strukturiert sein, mit moderner Optik und Pictogrammen als Leitsystem.

IDEE

Die Domain www.elsholz-gmbh.de startet mit einer Dachseite und drei unterschiedlich farbigen, aber sonst strukturell gleich aufgebauten Unterdomains. Jeder Bereich hat seine eigene Farbe (Steuerkanzlei rot, Anwaltskanzlei grün, Wirtschaftsprüfung blau), die sich in den Headlines, Balken und den Icons zu den einzelnen Themenbereichen widerspiegelt. Über die Icons sind die Themenbereiche der Berufsgruppen leicht zu finden. Alle Portrait- und fast alle Stillife-Fotografien wurden von punktneun erstellt.

AUSFÜHRUNG

Die Website wurde als responsive WordPress-Seite gestaltet. Sie hat eine Dachseite und ist dreigeteilt. Die Steuerberaterwebsite enthält einen besonderen Service: monatlich wechselnde Mandanteninformationen und Arbeitshilfen für Mandanten.

Die Website der Elsholz GmbH passt sich allen Ausgabegeräten an.

Die Website für die Elsholz GmbH präsentiert aufgeräumt ihr Leistungsspektrum und ihren Service.

Auf der Kanzleiseite der Steuerberatung Elsholz werden alle Mitarbeiter vorgestellt.

Pictogramme erläutern die einzelnen Bereiche des Leistungsspektrums der Steuerberatung.

Der Webseitenbereich des Rechtsanwalts Klaus Eckenweber

Pictogramme erläutern die einzelnen Bereiche des Leistungsspektrums der Anwaltskanzlei.

Hier wird im gleichen Layout die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Comes vorgestellt.